Arbeitseinsatz am Bootshaus, 24.10.2020

Eingangsbereich zum KKM-Bootshaus wird neu gestaltet

Die in die Jahre gekommenen Kiefernanpflanzungen im Rondell vor dem Eingang wurden am letzten Oktober-Wochenende mittels eines Mini-Baggers entfernt.

Dieser war zufällig für einen Sportkameraden in der Nähe im Einsatz und ersparte uns so schweißtreibenden manuellen Arbeitseinsatz. Bei dieser Gelegenheit konnte auch gleich die Zufahrt auf der östlichen Seite unseres Grundstücks leicht abgezogen werden infolge von Fahrbahnvertiefungen, damit für uns und unseren Gästen künftig ein berührungsfreier Fahrzeug-Unterboden-Kontakt gewährleistet ist.

Das Rondell wird im Frühjahr 2021 vom Liegenschaftsteam Heike und Thomas neu gestaltet und damit ein attraktiver Blickfang für unsere Mitglieder und künftigen Gäste geschaffen.

Text: Friedhelm Kinkelbur
Fotos: Heike Tönsing und Thomas Eßmann