verein paddeljugend header

Paddeljugend

Jugendteam

Das Jugendteam (Jugendwart/-in und Jugenddelegierte) kümmert sich um die Schüler und Jugendlichen des Vereins, organisieren Kanutouren und andere Aktivitäten und führt die Schüler und Jugendlichen in die Techniken des Kanusportes ein.

Die Kontaktdaten des Jugenddetam sind unter "Vorstand" zu finden.

Jugendabteilung

Die Jugend führt und verwaltet sich selbstständig und entscheidet eigenständig über die  Verwendung der Zuschüsse, mit denen wir zum Beispiel Ausflüge unternehmen. Zur Jugend gehören alle Vereinsmitglieder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Jugendraum

Unser Jugendraum wird für die Jugendversammlungen genutzt sowie für Treffen und Aktivitäten, wie z. B. Spielabende der Schüler und Jugendlichen. Er wurde vor einiger Zeit mit neuer Tapete und Farbe modernisiert und als besonderes Highlight mit einem professionellen Graffiti versehen.

jugendraum1 jugendraum2

Winterprogramm der Jugend

Während der paddelarmen Winterzeit organisert das Jugendteam unterschiedliche Aktivitäten speziell für die Schüler und Jugendliche des Vereines, z. B. Spieleabende im Jugendraum, Bowling, Klettern oder Kartfahren. Hierfür stehen Zuschüsse aus dem Jugendetat zur Verfügung.

winterprogramm jugend bowling winterprogramm jugend klettern