berichte header allgemein

Kraniche beobachten im Uchter Moor, 27.10.2020

Wolfgang Meyer-Wortmann lud wieder zu einer Exkursion ein. Diesmal sollte es zur Kranichbeobachtung in das Uchter Moor gehen.

Gegen 15:00 Uhr trafen wir mit sechs weiteren Personen am Bootshaus ein, um von dort aus (den Corona-Vorgaben entsprechend) mit 3 PKW’s nach Uchte zu fahren. Zuerst fuhren wir kleine Nebenstraßen entlang, um von dort, im PKW sitzend, die Kraniche beim Fressen zu beobachten. Danach gingen wir noch ein paar Schritte ins Moor hinein, um den weichen Boden unter den Füßen zu spüren. Gegen 16:00 Uhr fuhren wir weiter zu dem „Vogelbeobachtungsturm“, um von dort aus den Einflug der Kraniche zu ihrem Nachtplatz zu beobachten. Gegen 17:30 Uhr fuhren wir individuell wieder nach Minden.

Eine sehr schöne und interessante Exkursion mit eindrucksvollen Bildern!

Video: Ian Sharp
Text und Fotos: Heike Tönsing