Kanu-Challenge Wiedenbrück, 09.09.2017

Der Kanu-Club Wiedenbrück-Rheda e.V. hatte in diesem Jahr zur 2. Kanu-Challenge eingeladen, zu der auch wir vom KKM mit einer kleinen Fraktion vertreten waren. Unser Team, bestehend aus den Erwachsenen Katja, Kai, Tobias, Alexander und Zoe, ist mental und körperlich durchtrainiert und gut vorbereitet angetreten.

Der Start in den Tag bestand dabei allerdings aus grauen (nein, pechschwarzen) Wolken und einer Anreise bei unwetterartigem Regen, bei dem die Scheibenwischer fast ins Koma gefallen sind. Dieser hörte aber wie von Zauberhand genau in dem Augenblick auf, als der KKM in Wiedenbrück auf den Schulhof rollte. Danach schien sogar die Sonne.

Die Wiedenbrücker hatten auf der Ems einen tollen Parcour aufgebaut, mit Start von einer Rollenbahn und einem Sprung. Die größte Herausforderung bestand aus dem Ausstieg und wieder Einstieg über ein Surfbrett, welches an beiden Ufern der Ems festgebunden war. Hier scheiterten viele, aber nicht Alle.

Für Verpflegung an der Strecke wurde auch gut gesorgt und der Moderator hatte immer ein paar lockere Sprüche parat.

Obwohl wir unsere Kondition doch zum Teil sehr beansprucht haben und an unsere Grenzen gegangen sind, haben wir uns vom KKM doch erstaunlich gut geschlagen. Zoe konnte sogar den 2. Platz in Ihrer Altersklasse verbuchen.

Nach diesem „Testlauf“ werden wir die Veranstaltung in 2018 gerne wieder mit vorschlagen und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar mehr Leute in diese lustige und spannende Veranstaltung einklinken würden.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Kanu-Club Wiedenbrück. Ihr habt tolle Arbeit geleistet.

Ein weiterer Bericht sowie Ergebnislisten sind auf der Homepage des Kanu Club Wiedenbrück-Rheda zu finden.

Text: Alexander Rohn
Fotos: Alexander Rohn und Kanu Club Wiedenbrück-Rheda (Nico Gottszky, Matthias Beckord, Martin Gehlhaar, Stefan Barwich)