Demenz-Floßfahrt mit Musik, 02.06.2016

Der KKM setzt sich für eine Vereinigung ein, die sich um Demenzkranke kümmert.

Für einen Kanu-Klub sicher sehr ungewöhnlich, aber Leute, die unter dieser schweren Erkrankung leiden, kommen auf diese Weise etwas aus ihrem Alltag heraus, erhalten neue Eindrücke und ihre Angehörigen werden darüber hinaus für ein paar Stunden entlastet. Für diese mehrmals im Jahr durchgeführten Fahrten bringen wir vorab vier Canadier nach Vlotho, bauen die Boote zu einem Floß zusammen, ein Dach darüber und schon kann es losgehen. 21 Kilometer treiben wir anschließend geruhsam mit leichtem Paddelschlag weserabwärts bis Minden. Unterwegs wird natürlich eine Kaffeepause eingelegt. Am Bootshaus lassen wir den Tag dann gemütlich ausklingen, alles mit Musikbegleitung. Unser Lohn? Man glaubt gar nicht, wie unsere Gäste den Tag genießen!

Fotos: Traugott Paff und michael uhlmann .:. photographie .:. www.uhlensee.de