berichte header allgemein

Pfingstfahrt zur Fulda, 03. - 06.06.2022

Die Pfingsttour 2022 des Kanu-Klub Minden führte diesmal auf die Fulda und auf deren Nebenfluss, die Eder. Standort war der WVC Kassel, bei dem wir direkt am Fuldaufer untergebracht waren.

Die Fulda fuhren wir von Guxhagen bis Kassel (18 km) und am Abreisetag ein kurzes Stück (13 km) von Kassel bis Simmershausen. Die Eder trug uns von Fritzlar nach Altenbrunslar (17 km); drei besonders hart Gesottene trotzdten dem Regen und erweiterten auf 42 km, indem sie von der Eder weiter in Fulda führen und klitschnass am Standort eintrafen. Da der WSC Kassel eine Kanurennabteilung beherbergt, haben sich die Wagemutigen ins Rennkajak gesetzt - aber nur 2 haben es auch bewältigt... Alle Strecken haben sich gelohnt - einige Regentropfen konnten den Genuss nicht verhindern!

Text, Foto und Video: Detlef Hommel