Himmelfahrtstour - Lenne, Ruhr, Hengsteysee und Harkortsee, 25. - 29.05.2022

Das erste lange Wochenende in diesem Jahr war natürlich für eine Vereinsfahrt reserviert! Zehn Paddler*innen schlugen ihr Hauptquartier beim KVW Hagen auf. An dieser Stelle danken wir noch einmal für den herzlichen Empfang und das schöne Vereinsgelände.

Insgesamt standen vier Touren auf dem Programm. Die erste Tour begann in Hohenlimburg auf der Lenne und sorgte mit leichten Stromschnellen, seinen schönen Ufern und spannenden Umtragestellen für viel Abwechslung bis wir letztlich über den Hengsteysee wieder am Bootshaus ankamen. Mit dem Wetter hatten wir Glück, sodass wir auch abends noch gemeinsam Leckeres vom Grill genießen konnten. An den drei anderen Tagen erkundeten wir die Ruhr, den Hengsteysee und den Harkortsee jeweils in unterschiedlichen Abschnitten. Eine Umtragestelle hielt zur Stärkung sogar einen Eiswagen bereit - wie könnte man daran vorbeigehen. Herdecke hielt noch eine Überraschung für uns bereit. An diesem Wochenende war Maiwoche, die für ein zusätzliches musikalisches und kulinarisches Highlight sorgte.

Text und Fotos: Janine Schweble