berichte header allgemein

Glühweinfahrt (Wesen, Vlotho - Minden), 20.02.2022

Am 20. Februar 2022 stiegen die harten Frauen und Männer von Mindener Kanu-Klub wieder in ihre Boote. Trotz des Dauerrregens wollten die Paddler das Hochwasser des Hausflusses nutzen, um die 20 km von Vlotho nach Minden in einer guten Zeit zu meistern, ohne sich verausgaben zu müssen.

Und siehe da: Der Fluss half seinen Freunden. 2 Stunden vom Einstieg in Vlotho zum Bootshaus am Brückenkopf, das bekommt man sonst nicht so leicht hin und das alles ohne Muskelkater. Am Schluss bekamen - wie es so schön heißt - alle ein heißes Getränk vom Fahrtenorganisator Thomas serviert, und da vom Glühwein bis zum dampfenden Kakao alles dabei war, ging keiner der Wettergestählten leer aus. Schon am Tag danach wäre alles nicht mehr möglich gewesen, da die Weser ihren erlaubten Pegel überschritten hat.

Text: Detlef Hommel
Video: Ian Sharp