berichte header allgemein

Blocklandmarathon Bremen, 18.09.2021

Auch dieses Jahr richtete der Landeskanuverband Bremen den Blocklandmarathon mit Start auf dem Gelände der Kanuabteilung von TURA mit Silberziel Störtebeker/Verein für Kanusport (25 km) sowie als Rundkurs mit dem Goldziel TURA (41 km) aus.

Das Wetter war perfekt: Sonne und Wolken im Wechsel bei 17° C und leichtem Ostwind. Gestartet wurde auf den Gewässern Lesum, Wümme, Kuhgraben und kleine Wümme mit einer Portage in Kuhsiel bis zum Silberziel und zwei weiteren Portagen bei der Müllverbrennungsanlage und an der Schleuse Dammsiel bis zum Goldziel.

Hier ein Bericht aus der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/buten-un-binnen-oder-regionalmagazin/windstille-und-100-kanuten-starten-bei-bremens-blockland-marathon/radio-bremen-fernsehen/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlL29wZW5tZWRpYS8zXzE2OTk0OQ 

Text: Detlef Hommel
Video: Ian Sharp