berichte header allgemein

Glühweinfahrt, 25.02.2018

Brückenkopf-Kanuten auf Winter-Kanutour

Am letzten Februar-Sonntag trafen sich 11 PaddlerInnen am Bootshaus am Brückenkopf zur diesjährigen Glühweinfahrt auf der Weser von Vlotho nach Minden. Fahrtenleiter Thomas Stierl hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um die TeilnehmerInnen zu verwöhnen. So gab es nicht nur liebevoll zubereitete verschiedene Heißgetränke sondern auch an etwas festere Köstlichkeiten hatte er gedacht.

Sonnenschein begleitete uns während der gesamten Tour, dieser ließ uns bis zur Werremündung sogar eine angenehme Wärme spüren. Ab da bekamen wir allerdings den kräftigen und kalten, aber trotzdem noch ertragbaren Nordostwind direkt von vorn. Nach rund zweieinhalb Stunden kamen wir in Minden an. Eiskristalle an den Fingerspitzen unserer Handschuhe zeugten auch von etwas kälteren äußeren Bedingungen, dass aber tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Thomas hatte einen guten Job gemacht, er darf also nächstes Jahr wieder ran, ist doch die Glühweinfahrt fester Bestandteil in unserem Traditionsfahrtenprogramm.

Text: Friedhelm Kinkelbur
Fotos: Thomas Stierl