berichte header allgemein

Himmelfahrtstour Salemer See, 25. - 28.05.2017

Bei herrlichstem Frühsommerwetter hatte sich eine große Gruppe des Vereins am Campingplatz Salemer See zusammengefunden.

Das lange Wochenende bot gute Möglichkeiten vom Platz aus verschiedenste Touren auf Salemer See, Schaalseekanal und Küchensee zu unternehmen. Auch die Wakenitz bot als Fluss und mit ihren Einkehrmöglichkeiten einen besonderen Reiz. Die kaum merkliche Strömung lies einen Paddelfreund nach der Pause glatt in die falsche Richtung fahren.

Ein besonderes Erlebnis war die Tour von Salem über den Schaalsee (mit Genehmigung!!) bis Zarrentin und zurück, an der fast die gesamte Gruppe teilnahm. Immerhin fast 30 km auf stehendem Gewässer. Zum Glück gab es auf halben Weg eine ordentliche Fischstärkung bei der Schaalseefischerei.

Text: Burkhard Schäkel
Fotos: Udo Kellner
Filme: Detfel Hommel